Wer ich bin?

Silvia Hemmerling, Diplom-Psychologin


Studium der Arbeits- & Organisationspsychologie, Uni Saarbrücken

Leitende Tätigkeiten in Vertrieb, Marktforschung und Weiterbildung

Abschluss als Organisationsberaterin, Özdemir & Partner Erftstadt

Zertifizierte Structogram-Trainerin nach Rolf Schirm

Zertifizierter Coach im Berufsverband Deutscher Psychologen

Autorisierte Beraterin im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch

Mein Werdegang

ist gekennzeichnet durch ganz unterschiedliche Etappen:

Ausbildung in London, das Psychologiestudium, leitende Funktionen in Marktforschung und Veranstaltungs-management, die konzeptionelle Entwicklung von Trainings und Erprobung neuer Formate mit KollegInnen in Profit- und Non-Profit-Organisationen, Fortbildung in NLP (Neurolingustische Programmierung) und die Ausbildung zur Organisationsberaterin und Structogram-Trainerin.

Die Zertifizierung als Coach im Berufsverband Deutscher Psychologen und die Akkreditierung als Beraterin im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch runden meine 20-jährige Tätigkeit als Coach und Prozessberater ab.

Heute weiß ich alle Etappen zu schätzen, denn sie geben mir die wertvollste Ausstattung für mein jetziges Tun –

die Begleitung von Einzelnen, Gruppen und Organisationen in ihrer Entwicklung!

Das gelingt durch aufmerksames Zuhören und gekonntes Hinterfragen mittels lösungsorientierter Beratungs- und Coachingtechniken.

Ziel ist es, Ihren Gedanken freien Lauf zu lassen und somit Lösungen Raum zu geben, die im Alltag den Weg ins Bewusstsein nicht finden. Wir sind in Bewegung äußerlich und innerlich, ohne Tempo und Dynamik, wohl aber mit Bedachtsamkeit für neue Perspektiven.

Einfühlungsvermögen und Wertschätzung stehen im Mittelpunkt meiner Begleitung.